Ich weiß nicht mehr weiter

Das Forum ist von 22:00 bis 08:00 geschlossen.

Ich weiß nicht mehr weiter

Chixxa 13.01.2025 12:49 - Bearbeitet vor 3 Monaten von: Chixxa
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Hey, mein Name ist Chixxa und ich schreib zum ersten Mal was hier rein, also nimmt es mir nicht allzu übel wenn ich mal vom Weg abkomme mich genau zu erklären. (Außerdem ist Rechtschreibung nicht meine Stärke :,) )

Wie man an der Überschrift lesen kann bin ich in letzter Zeit verzweifelt und weißt nicht mehr wohin mit mir. Ehrlich gesagt gibt es viele Faktoren dafür einer wäre meine Kindheit mit einer Depressiven Mutter und meinem älteren Bruder, versteht mich nicht falsch meine Mom hat wirklich alles versucht um uns ein Leben mit Freude zu bringen, dennoch gab es oft Momente an denen sie mich oder meinen Bruder schlug wenn wir einen kleinen Fehler taten. Es ist wirklich schwer einzuschätzen, ob ich nach Hause komme und sie gut gelaunt ist oder ob ich Pech habe wieder angeschrien zu werden.

Auch hier muss ich erklären, dass vor 10 fast 11 Jahren meine Mutter ihren aktuellen Partner kennengelernt hat, wodurch wir umgezogen sind. Auch mein Bruder ist schon längst volljährig, womit ich und meine jüngere Halbschwester nun die einzigen im Haus mit den Eltern sind.

Es hat sich auch geändert das ich geschlagen werde, denn seitdem ich einst abgehauen bin hat sie nicht mehr versucht mir physisch wehzutun, jedoch psychisch.

Ich bin aktuell 16 Jahre alt und man kennt ja diese typischen amerikanischen Serien in den man sagt „16 zu sein ist ein Spaß!“

Wiederum sitze ich meiste Zeit in meinem Zimmer und versuche mich noch irgendwie am Ball zu halten. In der Schule ist es leider nicht besser, denn da bist du gezwungen dich anzupassen, ansonsten hast du deine ganzen Jahre mit Beleidungen und alldem zu tun… ehrlich gesagt ist das zum Lachen den selbst als ich mich versucht habe anzupassen hat nichts geholfen und auch heute werde ich mit Stiften beschmissen und behandelt wie das aller letzte.

Dazu kommt noch das ich in der 10ten bin auf einem Gymnasium und ich immer und immer mehr abrutsche! In den letzten Jahren hab ich es noch gerade so geschafft, doch dieses Jahr hat wohl es nicht gut mit mir gemeint. Die Schikanen in der Schule werden schlimmer und auch meine Mutter macht immer mehr Druck mit meinen Noten, denn wie sie so schön sagt „Es wird nichts aus mir wenn ich so weiter mache!“. Als ob es den nicht andere Wege gäbe? Und vorallem die Kommentare von wegen „streng dich mehr an!“ „dann musst du lernen“. Wie den? wenn mein Kopf sich nicht mal auf das lesen konzentrieren kann!

Ich hab viele Träume und Wünsche für mein Leben. Neu anzufangen, die Vergangenheit hinter mir zu lassen und die Welt zusehen, neue Leute kennenzulernen die, die selben Interessen haben in denen ich sein kann wie ich bin ohne mich zu verstecken!

Aber dann gibt es wieder all die Zukunftsängste, wie ich alles finanzieren will, ob ich später überhaupt einen guten Job kriege etc. .

Ich will ehrlich gesagt nur endlich Leben spüren, Freude und Verständnis, aber je älter ich werde desso weniger hab ich Kraft zu kämpfen und leide unter Sm Gedanken.

Es nervt mich ehrlich gesagt, weil wie kann es sein das ich auf einer Seite leben und auf der anderen Tot sein will? Es macht kein Sinn!

Ich entschuldige mich jetzt für diesen langen Text aber ehrlich gesagt hoffe ich das es wenigstens jemand liest und vielleicht es auch versteht.

Habt einen Guten Tag und falls es mitten in der Nacht ist bitte geht schlafen ihr braucht den Schlaf :D